Leistungen

Ich biete präzise Bodengutachten für Ihr Bauvorhaben.

Ein Baugrundgutachten sollte bei keinem Bauprojekt fehlen, da es die nötigen Bodenkennwerte für eine stabile und dauerhafte Bebauung liefert.

Für eilige Projekte biete ich Baugrundgutachten auch in Form von Expressgutachten an.

Um Sicherheit über die Schadstoffverhältnisse eines Bodens zu erhalten, können zusätzliche Bodenproben mit nachfolgenden Laboruntersuchungen erfolgen. 

Durch viele Gespräche mit Architekten, Planern und privaten Hausbauern ist mir bewusst geworden, wie wichtig ein gut verständliches und anschauliches Bodengutachten ist. Mein Ansporn ist es deshalb, Gutachten zu erstellen, die man auch später noch gern zur Hand nimmt. Neben den möglichst anschaulichen technischen Inhalten sollen die Entstehungsgeschichte und die naturräumliche Einordnung des Baulandes genügend Raum bekommen.